Home » Android » HP Pro Tablet EE G1 bei der FCC gesichtet
AndroidWindows
19. November 2014

HP Pro Tablet EE G1 bei der FCC gesichtet

Mit dem Pro Tablet EE G1 scheint HP derzeit ein weiteres auf den Business-Markt orientiertes Tablet in Planung zu haben. Ein Eintrag bei der FCC sowie ein Support-Dokument verraten uns nun erste Details zu dem Gerät.

Beim HP Pro Tablet EE G1 soll es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet handeln, das auf den Enterprise-Markt ausgerichtet sein soll. Von Foxconn gefertigt, wird das Gerät WLAN b/g/n und Bluetooth 4.0 mit sich bringen. Neben der WiFi-Variante wird HP zudem ein 3G-fähiges Modell vertreiben, welches mit einem Huawei-Modem ausgestattet sein soll. Zu guter Letzt ist derzeit schon bekannt, dass ein 7.700 mAh starker Akku verbaut sein wird.

Auch wenn wichtige Fragen, wie die nach dem zum Einsatz kommenden Betriebssystem, momentan noch offen sind, scheint das HP Pro Tablet EE G1 ein interessantes Gerät zu werden. Mal sehen, ob die Business-Orientierung seitens HP in Zukunft für steigende Gewinne sorgen wird.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.