Home » Windows » HP Pro Tablet 608: Oberklasse-Tablet im 4:3-Format präsentiert
Windows
22. Juni 2015

HP Pro Tablet 608: Oberklasse-Tablet im 4:3-Format präsentiert

Berichteten wir vor wenigen Tagen noch vom HP Pro Tablet 608, wurde dieses nun offiziell angekündigt. Das ungefähr 8 Zoll große Tablet verfügt dabei über ein Display im iPad-typischen 4:3-Format und eine relativ ordentliche Ausstattung.

Obwohl das IPS-Display des HP Pro Tablet 608 mit einer Diagonalen von 7,9 Zoll nicht gerade riesig ausfällt, kommen ganze 2.048 x 1.536 Pixel auf der Fläche unter. Als Prozessor kommt im Inneren ein Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core kombiniert mit bis zu 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz, sodass wir von einer guten Performance ausgehen dürfen. Ebenfalls nicht gerade knapp bemessen ist der bis zu 128 GB große interne Speicher, der nach Wunsch sogar noch per microSD-Karte erweitert werden kann. Außerdem mit an Bord sind dann noch zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras und ein bis zu 8 Stunden durchhaltender Akku.

Das zum Marktstart mit Windows 8.1 in den Handel kommende HP Pro Tablet 608 kann einen USB Typ C Port vorweisen, über den auch der Akku mit frischem Strom versorgt wird. Als WiFi- und LTE-Modell wird das Tablet Mitte Juli zu Preisen ab 479 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen, ob zukünftig eine Verfügbarkeit in Deutschland gegeben sein wird, ist aktuell jedoch noch nicht bekannt.

via: Tabletblog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.