Home » Windows » HP Pro Tablet 408: Neues 8 Zoll Windows-Tablet kommt mit Stylus-Support
Windows
31. Dezember 2014

HP Pro Tablet 408: Neues 8 Zoll Windows-Tablet kommt mit Stylus-Support

Der amerikanische Hersteller HP scheint derzeit an der Planung eines neuen Windows-Tablets zu sitzen. Das HP Pro Tablet 408 genannte Gerät tauchte nun auf der Webseite des Konzerns auf, sodass die technischen Daten nun kein Geheimnis mehr darstellen.

Das 8 Zoll große IPS-Display des HP Pro Tablet 408 löst mit den standardmäßigen 1280 x 800 Pixeln auf. Beim Prozessor setzt man auf den neuen Intel Atom Z3736F, der im Vergleich zu seinem Vorgänger einen mit 2,16 GHz etwas schnellere Turbo-Takt besitzt. Unterstützt wird der SoC von 2 GB Arbeitsspeicher, eigene Dateien finden auf dem erweiterbaren 32 oder 64 GB großen internen Speicher Platz. Hinzu kommen noch eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2 Megapixel Frontcam sowie ein 4.800 mAh Akku. Mit einem microHDMI-Ausgang, einem microUSB-2.0-Port und einer Klinkenbuchse stehen zudem die wichtigsten Anschlüsse zur Verfügung.

Wann und zu welchem Preis HP das HP Pro Tablet 408 auf den Markt bringen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Denkbar wäre jedoch, dass man das Windows-8.1-Tablet mit mitgeliefertem Office 365 Abo im Rahmen der CES 2015 Anfang Januar erstmals zeigen wird.

Quelle: HP via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.