Home » Marktgeschehen » HP: Kooperation mit Bang & Olufsen soll für besseren Sound sorgen
Marktgeschehen
25. März 2015

HP: Kooperation mit Bang & Olufsen soll für besseren Sound sorgen

Nachdem die Zusammenarbeit von HP und Beats durch die Übernahme des Audio-Herstellers seitens Apple beendet wurde, hat sich das kalifornische Unternehmen nun einen weiteren Konzern als Partner gesucht. Bang & Olufsen soll zukünftig in den eigenen Notebooks und Tablets für einen ordentlichen Klang sorgen.

Schon seit Langem versuchen Smartphone-, Tablet- und Notebook-Hersteller mit diversen Audio-Konzernen zu kooperieren um dem Kunden einen möglichst guten Sound zu bieten. So hat sich HTC im Smartphone-Bereich beispielsweise einen Namen gemacht und auch HP war für seine recht gut klingenden Produkte bekannt. Wurden diese damals noch in Zusammenarbeit mit Beats entwickelt, wurde die Kooperation der beiden Unternehmen vor einiger Zeit durch die Apple-Übernahme beendet.

Mit Bang & Olufsen scheint HP nun jedoch wieder einen neuen Partner gefunden zu haben, der im Audio-Bereich für Qualität und gutes Design steht. Wie Cnet derzeit berichtet soll sich der dänische Hersteller in Zukunft um den Sound in den HP-Produkten kümmern, wobei vor allem die Notebooks und Tablets hiervon profitieren dürften. Erste Produkte, die der Kooperation entstammen, sollen noch diesen Frühling in den Handel gelangen.

Quelle: Cnet

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.