TabletHype.de > Windows > HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufzeit
Windows
HP Envy X2
6. Dezember 2017

HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufzeit

Der US-Computerkonzern HP hat mit dem Modell HP Envy X2 sein erstes 2-in-1-Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Akkulaufzeit des Tablet-Notebooks soll mit einer Akkuladung bei bis zu 20 Stunden liegen.

Ausstattung HP Envy X2

Als Betriebssystem läuft Microsoft Windows 10 auf dem HP Envy X2 und die Auflösung des 12,3 Zoll IPS-Displays beträgt 1920*1280 Pixeln. Vor Kratzern wird das Display durch Gorilla Glass 4 geschüzt. Ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor mit je vier sparsamen und der gleichen Anzahl leistungsstarke Kerne arbeitet als CPU im 2-in-1-Tablet. Die acht Kerne laufen mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,45 Gigahertz und werden von 8 GB RAM unterstützt. Der interne Flashspeicher liegt je nach Modellausführung bei 128 oder 256 Gigabyte.

Kommunikation und Akkulaufzeit

Im Kommunikationsbereich stehen WLAN, LTE, Bluetooth und GPS zur Verfügung. Das HP Envy X2 wurde in einem formschönen Aluminiumgehäuse verbaut. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 20 Stunden liegen und sich die Akkuladezeit bis zu 100 % Ladung auf 120 Minuten belaufen. Ein USB-C-Port wurde integriert.

Der Hersteller nennt Anfang 2018 als Zeitpunkt der Markteinführung für das preiswerteste Modell des HP Envy X2 2-in-1-Tablet. Was das Notebook-Tablet kosten wird, darüber veröffentlichte Hewlett-Packard noch keine Informationen.

HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufzeit
4 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Pipo W2Pro Windows-Tablet vorgestellt Das Windows-Tablet Pipo W2Pro ist preislich mit unter 120 Euro sehr attraktiv und richtet sich an Einsteiger als Zielgruppe. Technisch wird eine Ausst...
Cube i7 2in1-Tablet bei Gearbest Das Cube i7 2n1-Tablet wird bei Gearbest für rund 348 Euro angeboten und bietet eine gute Ausstattung für sein Geld als Gegenleistung. Vor allem fü...
Outdoor-Tablet Durios DTR340 erschienen Das bayerische Unternehmen Acturion Datasys GmbH hat sein neues robustes Outdoor-Tablet Durios DTR340 mit Firmenkunden als Zielgruppe präsentiert. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor