TabletHype.de

HP ElitePad 900 für 649 Dollar vorbestellbar

Jonathan Kemper 21. Dezember 2012 Windows 8 Keine Kommentare
ep900_04

Das neue HP ElitePad 900 ist eher für Geschäftsleute als für Privatnutzer gedacht. Vor allem die mit Full-HD auflösende Front-Webcam eignet sich hervorragend für professionelle Skype-Gespräche bzw. anderen Video-Konferenzen. Die restlichen Spezifikationen bestätigen noch einmal die Theorie der Zielgruppe:

  • 10,1 Zoll Bildschirm
  • 1280×800 Pixel Display-Auflösung
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 32 GB Flashdrive
  • Wifi, Bluetooth, Back-Kamera mit 8 MP, microSD-Slot

Insgesamt also ein ordentliches Windows-8-Tablet und mit 649 Dollar eine Alternative zum angekündigten Surface Pro. Denn das ElitePad 900 kommt nicht, wie bei anderen neuen Windows-Tablets üblich, mit der RT-Version, sondern mit der Windows-8-Variante, die auch bei Desktop-PCs zum Einsatz kommt.

Für 50 Dollar mehr erhält man ein Gerät mit doppeltem Speicher, also 64 GB – kein schlechter Preis. Weiteres Zubehör wie einen Touchpen, ein Keyboard oder ein Dock gibt es auch zu kaufen.

Quelle: tablet-news.com

 

Teilen

Über den Autor

Abiturient und Freizeit-Blogger. Ist schon (fast) seit Anfang dabei. Man findet mich auch auf Google+, Twitter und Facebook.

Anzeige