TabletHype.de > Windows > HP Elite x3: Flaggschiff-Smartphone mit Windows 10 Mobile zeigt sich auf ersten Fotos
Windows
19. Februar 2016

HP Elite x3: Flaggschiff-Smartphone mit Windows 10 Mobile zeigt sich auf ersten Fotos

Obwohl sich Smartphones mit Windows 10 Mobile nicht sonderlich gut verkaufen wird HP auf dem MWC 2016 ein neues Flaggschiff-Gerät mit dem Namen HP Elite x3 präsentieren. Waren bislang lediglich die technischen Daten von diesem bekannt, wurden nun auch erste Fotos geleakt.

Den bisherigen Informationen nach scheint das HP Elite x3, welches einige Zeit unter dem Namen HP Falcon bekannt war, ein interessantes Smartphone zu werden. Mit seinem 5,96 Zoll großen QHD-Display fällt das Gerät nochmals größer als das Lumia 950 XL von Microsoft aus, als Prozessor kommt außerdem der stärkere Snapdragon 820 zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der 32 bzw. 64 GB große interne Speicher wird vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden können und neben Wireless-Charging sind auch ein Iris Scanner für Windows Hello und Continuum Support mit an Bord.

Lautsprechergrill mit interessantem Design

Die Kollegen vom ungarischen Tech-Blog Tech2 konnten nun erste Bilder des HP Elite x3 erlangen und veröffentlichten diese auf der eigenen Webseite. Auffällig ist vor allem der in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen entwickelte Frontlautsprecher, dessen Lautsprechergrill ein merkwürdiges Design besitzt. Zu sehen ist des Weiteren noch ein Pogo-Pin-Conncetor auf der Rückseite, über dessen Einsatzzweck momentan noch keine genaueren Informationen vorliegen.

Da es nicht mehr lange dauert, bis der MWC 2016 in Barcelona seine Pforten öffnen wird, dürften wir schon bald die letzten Details zum HP Elite x3 verkündet bekommen. Mal sehen, zu welchem Preis der amerikanische Hersteller das Smartphone schlussendlich auf den Markt bringen wird.

Quelle: Tech2

HP Elite x3: Flaggschiff-Smartphone mit Windows 10 Mobile zeigt sich auf ersten Fotos
3.9 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe 3-in-1-Tablet vorges... Der Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe wurde mit dem IF Design-Preis 2017 ausgezeichnet und bietet eine modulare Bauweise. Das 3-in-1-Gerät besteht aus ein...
HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.