Home » Android » HP 7 G2: 7-Zoll Android-Tablet für 100 Euro geleakt
Android
16. September 2014

HP 7 G2: 7-Zoll Android-Tablet für 100 Euro geleakt

HP scheint in naher Zukunft weitere Einsteiger-Geräte präsentieren zu wollen. Das HP 7 G2 soll hierbei für lediglich 100 Euro auf den Markt kommen und auch in einer LTE-Variante erhältlich sein.

Ausgestattet ist das HP 7 G2 mit einem 7 Zoll großen Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt in der WiFi-Version ein 1,2 GHz Allwinner A33 Quad-Core zum Einsatz, während das LTE-Modell von einem Intel Atom Z2520 angetrieben wird. Flankiert wird der SoC von 1 GB Arbeitsspeicher, für eigene Daten steht ein erweiterbarer, 8 GB großer, interner Speicher zur Verfügung. Hinzu kommen noch eine 2 Megapixel Hauptkamera, eine VGA-Frontcam und ein 11,25 Wh Akku, welcher bis zu 5,5 Stunden durchhalten soll. Android ist in der aktuellen Version 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Verpackt wird die ganze Technik in ein 8,7 mm dickes und 256 Gramm schweres Polycarbonat-Gehäuse. Die französische HP-Webseite gibt den Preis des HP 7 G2 mit 111 Euro an – im freien Handel dürfte dieses nach kurzer Zeit somit für unter 100 Euro erhältlich sein. Wann HP das Tablet offiziell vorstellen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.