Home » Android » Honor T1: 8-Zoll-Tablet für 130 Euro auch in Deutschland
Android
15. Dezember 2014

Honor T1: 8-Zoll-Tablet für 130 Euro auch in Deutschland

Huaweis Tochtermarke Honor bekommt in Deutschland ein drittes Mitglied im Bunde. Das T1-Tablet positioniert sich mit 8 Zoll neben dem Honor 6 und dem Honor 3C als das größte Gerät in der Reihe und soll 129,99 Euro kosten.

Das T1 erinnert selbstverständlich stark an das Honor-Tablet, welches wir im September entdecken durften. Allerdings vermissen wir bei der deutschen Ausgabe einen Mobilfunkchip, der bei 130 Euro jedoch auch kaum realisierbar gewesen wäre. Das in einen Leichtmetallrahmen gefasste Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, unter der Haube verrichten ein Qualcomm Snapdragon 400 (4 x 1,2 GHz), 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher ihren Dienst. Letzterer kann per microSD um bis zu 32 GB erweitert werden. Android 4.3 ist vorinstalliert und somit leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, darüber liegt aber die hauseigene Oberfläche „Emotion UI 2.0“. Die zwei Kameras können Fotos mit 5 bzw. mit 0,3 MP schießen.

Eigentlich sollte das T1 schon längst beim Vertriebspartner Cyberport verfügbar sein, offenbar gibt es zum Start noch einige Lieferschwierigkeiten. Ärgerlich, denn so kurz vor dem Fest könnte bei dem fairen Preis von 129,99 Euro sicher das ein oder andere Exemplar abgesetzt werden.

Quelle: Pressemitteilung via Email

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.