Home » Android » Honor 7 Plus zeigt sich in Video und auf ersten Fotos
Android
21. Oktober 2015

Honor 7 Plus zeigt sich in Video und auf ersten Fotos

Mit dem Honor 7 konnte Huaweis Untermarke Honor in diesem Jahr bereits große Erfolge feiern, nun soll auch noch ein Oberklasse-Phablet folgen. Das Honor 7 Plus genannte Smartphone konnte bereits in einem ersten Video gesichtet werden, zudem zeigen uns neue Bilder das Design des Geräts.

Während Huawei unter der eigenen Marke höherpreisigere Smartphones mit einer Top-Ausstattung veröffentlicht, nutzt man die Honor-Brand um Geräte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis unters Volk zu bringen. So besitzt das Honor 7 beispielsweise zum Preis von lediglich 349 Euro eine wirklich gute Ausstattung, wobei im Vergleich mit den aktuellen Flaggschiff-Geräten einige wenige Abstriche gemacht werden müssen.

Honor_7_Plus_2

Mit einem weiteren Smartphone, dem Honor 7 Plus, soll Huawei zukünftig nun auch wieder Phablet-Freunde ansprechen. Der Nachfolger des letztjährigen Honor 6 Plus wird noch für dieses Jahr erwartet und soll wie das Honor 7 ein Metall-Gehäuse mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite besitzen. Erste Bilder sowie ein Video, das bei den Kollegen von NWE zu sehen ist, bestätigen nun diese Vermutungen. Des Weiteren zeigt der ausgeführte AnTuTu-Benchmark, dass wir mit einem FullHD-Display, einem SoC der Qualcomm Snapdragon 600 Serie und 3 GB RAM rechnen können. Weitere Angaben umfassen den 32 GB großen internen Speicher, eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem.

Persönlich gehe ich davon aus, dass das Honor 7 Plus vor allem mit diesem Design wieder groß einschlagen wird. Das Smartphone, welches vermutlich im Dezember präsentiert werden wird, dürfte in Deutschland dann 399 bis 449 Euro kosten und die großen Hersteller etwas unter Druck setzen.

via: Smartdroid, NWE

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.