Home » Android » Honor 6 Plus: Huawei bringt das Oberklasse-Phablet nach Europa
Android
9. Januar 2015

Honor 6 Plus: Huawei bringt das Oberklasse-Phablet nach Europa

Obwohl wir vor einigen Wochen noch enttäuscht hinnehmen mussten, dass das Honor 6 Plus von Huawei nicht in Europa erscheinen soll, scheint sich der Fall nun zu Wenden. Im Rahmen der CES 2015 verkündete ein hochrangiger Mitarbeiter, dass das Gerät in den nächsten drei bis vier Monaten auch hierzulande erhältlich sein wird.

Huawei fertigt schon seit einiger Zeit wirklich schicke und potente Geräte, die jedoch gerade im europäischen Markt noch immer mit dem überholten „China-Image“ abgetan werden. Die daher neu gegründete Marke Honor soll deshalb experimentierfreudige, junge Menschen ansprechen und von Null an starten. Neben dem Honor 6, welches schon seit einiger Zeit in Deutschland erworben werden kann, wird man allem Anschein nach das im Dezember vorgestellte Honor 6 Plus ebenfalls in die hiesigen Läden bringen.

Ausgestattet ist das 5,5 Zoll große Android-Phablet mit einem FullHD-Display, dem eigenen Kirin 925 Octa-Core und ganzen 3 GB Arbeitsspeicher. Desweiteren mit an Bord ist ein 16/32 GB großer, erweiterbarer Flash-Speicher und ein extrem potenter 3.600 mAh Akku. Auf der Rückseite verbaut Huawei gleich zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, sodass 3D-Aufnahmen erstellt und die Tiefeninformationen zum geschossenen Bild gespeichert werden können. Abgerundet wird die Ausstattung von einer 5 Megapixel Frontcam und der eigenen EmotionUI Benutzeroberfläche.

Zwar werden wir uns hierzulande noch drei bis vier Monate gedulden müssen, bis wir das Honor 6 Plus erwerben können werden, dennoch dürfte das Phablet für einige ein interessantes Gerät darstellen. Preislich wird dieses dann wahrscheinlich zwischen 400 und 450 Euro liegen.

Quelle: Frandroid via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.