Home » Android » HMD Global stellt Nokia 7 vor
Android
19. Oktober 2017

HMD Global stellt Nokia 7 vor

Langsam aber sicher könnte man meinen, dass HMD Global sich an der Portfolio-Größe von Samsung orientiert. Grund hierfür ist die Vorstellung eines weiteren Nokia-Smartphones.

Bisher exklusiv für den chinesischen Markt hat HMD Global das Nokia 7 vorgestellt. Für umgerechnet rund 320 Euro gibt es eine Version mit 4 GB RAM oder 6 GB RAM für rund 350 Euro. Die Markteinführung in China startet bereits ab dem 24. Oktober. Ob das Gerät später auch auf den europäischen Markt kommt, ist bisher unklar. Die Besonderheit am Nokia 7 dürfte aber die Zeiss-Kamera mit 16 Megapixel sowie f/1.8 sein. Auf der Front gibt es für die Selfie-Freunde indes eine 5 Megapixel-Kamera. Bei Audio- und Video-Aufnahmen wartet man mit Ozo Audio auf.

Dies steckt sonst im Nokia 7

Für Performance im Nokia 7 soll der Qualcomm Snapdragon 630 sorgen, welcher wie bereits erwähnt von 4 bzw 6 GB RAM unterstützt wird. Weiterhin gibt es ein 5,2 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1080p samt Gorilla Glass, 64 GB internen Speicher, einen microSD-Slot für bis zu 128 GB, USB Type-C, eine Klinkenbuchse, Bluetooth 5, einen 3.000 mAh Akku und LTE Cat 6. WLAN wird bis zum N-Standard unterstützt. Aktuell kommt das Gerät noch mit Android 7.1.1 daher. Ein Update auf Android 8.0 Oreo soll aber zeitnah folgen.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor