Home » Android » Hisense Sero 8: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4 vorgestellt
Android
16. April 2014

Hisense Sero 8: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4 vorgestellt

Der chinesische Tablet-Hersteller Hisense hat mit dem Sero 8 nun ein neues 8-Zoll-Tablet vorgestellt, welches die Nachfolge der Sero 7-Reihe aus dem vergangenen Jahr antritt.

Das Hisense Sero 8 kann bereits in Großbritannien für 90 Pfund vorbestellt werden, was in Deutschland rund 110 Euro entsprechen würde. Als Gegenleistung bekommt ihr dafür ein 8-Zoll großes Gerät mit IPS-Display und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Antrieb setzt Hisense auf einen 1.6 GHz Rockchip RK3188T Quad-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher.

hisense-sero-8hisense-sero-8_01

Überdies hält das Tablet einen 16 GB großen Speicher für eigene Daten sowie einen 4000mAh starken Akku bereit. Außer gibt es eine 2-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 0,3-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat im Einsatz.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de