Home » Android » Hisense Sero 7 Pro: Nexus-7-Konkurrent mit Tegra 3 ab 99 Dollar
Android
20. Mai 2013

Hisense Sero 7 Pro: Nexus-7-Konkurrent mit Tegra 3 ab 99 Dollar

Nachdem mit dem Hisense Sero 7 bereits letzten Monat ein neues 7-Zoll-Android-Tablet bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht ist, geht das neue Konkurrenz-Tablet zum Google Nexus 7 jetzt endlich bald in den Verkauf.

Was die Spezifikationen betrifft, wurde ein 7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln verbaut. Unter der Haube werkelt ein 1,3 GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher ist 8 GB groß und kann natürlich problemlos via microSD-Karte erweitert werden. Auch wenn auf dem Sero 7 Pro kein aktuelles Android 4.2 Jelly Bean läuft, bietet es je eine Kamera auf Vorder- und Rückseite, wohingegen das Nexus 7 nur eine Frontkamera verbaut hat. Ansonsten gibt es noch WiFi, Bluetooth, GPS, einen HDMI-Ausgang und einen 4000mAh-Akku.

hisense-sero-7-pro-2

Mittlerweile ist der chinesische Hersteller Hisense bekannt für seine günstigen Tablets. Das neue Hisense Sero 7 Pro ist mit dem Google Nexus 7 vergleichbar und soll ab 99 Dollar erhältlich sein. Auch eine Zertifizierung für den Google Play Store ist vorhanden. Die auf der Verpackung abgedruckte Webseite hisense-usa.com/tablets ist derzeit noch offline. Es kann aber nicht mehr allzu lange dauern.

Quelle: slashgear.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de