Home » Apps » Hearthstone: iPad-Version wird ausgerollt
Apps
4. April 2014

Hearthstone: iPad-Version wird ausgerollt

Anfang letzten Monats verließ Blizzards Kartenspiel Hearthstone endlich die Beta-Phase und wurde veröffentlicht. Neben der PC-Version soll das Spiel nun auch für das iPad erscheinen. In einigen Ländern findet man es schon im AppStore, in Deutschland wird es bald verfügbar sein.

Mit Hearthstone stellte Blizzard auf der PAX 2013 das erste Kartenspiel aus eigenem Hause vor. Nur einen Monat nach dem offiziellen Release kann sich Blizzard schon mit über 10 Millionen Spielern rühmen. Dies liegt vor allem am Geschäftsmodell von Hearthstone: Das Spiel ist zwar auf dem Freemium-Modell aufgebaut, dieses ist jedoch überaus fair umgesetzt. Man kann lediglich Geld für neue Karten ausgeben, diese erhält man jedoch auch durch einfaches Spielen.

Nun soll auch die angekündigte iPad-Version ihren Weg in den deutschen AppStore finden. In Kanada und Australien ist diese schon in Form eines Softlaunches erhältlich. In Deutschland können wir in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung der App rechnen.

via: tabletcommunity.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.