Home » Android » Hannspree HANNSpad 133 Titan 2 nun doch teurer vorbestellbar
Android
8. April 2016

Hannspree HANNSpad 133 Titan 2 nun doch teurer vorbestellbar

Zur Cebit im März präsentierte der taiwanesische Hersteller Hannspree einen wahren Titanen im Tabletbereich. Das HANNSpad 133 Titan 2 hat seinen Namen allerdings nicht wegen seiner bahnbrechenden Leistung, sondern eher wegen seiner Displaydiagonale von 13,3 Zoll und seinem monströsen Gewicht von über einem Kilogramm verdient.

Erst letzten Monat berichteten wir über den baldigen Marktstart des neuen HANNSpads 133 Titan 2, doch war damals noch von einem Preis um die 200 Euro die Rede. Nun werden tatsächlich aber gleich mal 150 Prozent dessen fällig, denn beim Online-Händler Alternate ist es für 299 Euro gelistet – vorrätig ist es bisher jedoch noch nicht und ein Liefertermin fehlt ebenfalls, doch allzu lange sollte man nicht mehr warten müssen.

Zwei microUSB-Ports

Ob ihr denn überhaupt am Titan 2 interessiert seid, müsst ihr anhand der technischen Daten entscheiden. Das 13,3-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, im Innern sind ein Rockchip RK3368 mit acht Cortex A53-Kernen bei bis zu 1,5 GHz sowie 2 GB RAM verbaut, womit normale Aufgaben und Medienwiedergabe problemlos machbar sein sollten. Ansonsten gibt es mit 16 GB eine leider nicht im Verhältnis zur restlichen Größe stehende Menge an internem Speicher und auch die Erweiterung um bis zu 32 GB veranlasst nicht zu Freudensprüngen. Immerhin gibt es eine OTG-Funktion und gleich zwei microUSB-Ports, warum es jedoch bei der bemerkenswerten Dicke zwar ein FullSize-HDMI-, allerdings kein FullSize-USB-Port an Bord geschafft hat, wird wohl ein Mysterium bleiben.

Große Akkukapazität

Dazu gibt es noch in Ordnung gehende 10.000 mAh Akku und Kameras von 5 MP hinten und 2 MP vorne. Die Android-Version wird wohl leider bei Android 5.1 Lollipop hängen bleiben, da Updates auf 6.0 Marshmallow dementiert wurden. Ist das HANNSpad 133 Titan 2 für euch interessant, gerade jetzt nach der Preiserhöhung seit Ankündigung?

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.