Home » Android » Haier bringt HaierPad 103 mit Android 5.0 Lollipop
Android
6. September 2015

Haier bringt HaierPad 103 mit Android 5.0 Lollipop

Mit dem HaierPad 103 hat der chinesische Hersteller Haier im Rahmen der gerade stattfindenden IFA 2015 auch noch ein neues Android-Tablet präsentiert, das sich in der Mittelklasse ansiedelt. Kosten wird das Gerät inklusive Stylus 299,90 Euro.

Das neue HaierPad 103 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display, das mit 1920 x 1200 Pixeln eine ordentliche Auflösung besitzt. Der Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor treibt das Tablet an, wobei der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher mit seiner Größe von 1 GB nicht gerade üppig bemessen ist. Der 32 GB große interne Speicher beheimatet das Android 5.0 Lollipop Betriebssystem und lässt sich per microSD-Karte schnell und kostengünstig erweitern. Dazu gibt es noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine Frontcam mit bislang unbekannter Auflösung und einen 8.000 mAh starken Akku.

Das mit einem microHDMI-Ausgang ausgestattete HaierPad 103 wird noch in diesem Monat zum Preis von 299,90 Euro in Deutschland in den Handel gelangen. Dem Tablet wird im Auslieferungszustand dann ein normaler Stylus beiliegen, das abgebildete Tastatur-Dock wird jedoch vermutlich separat erworben werden müssen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.