Home » iOS » Hacker steuern Auto über Apple iPad (Video)
iOSZubehör
14. März 2013

Hacker steuern Auto über Apple iPad (Video)

Kleine RC-Modelle, die sich über ein Smartphone oder Tablet steuern lassen, sind mittlerweile wahrlich keine Neuheit mehr und scheinbar auch nicht mehr cool genug. Einige russische Hacker haben jetzt einen alten Opel mit entsprechender Elektronik so umgebaut, dass er sich über ein Apple iPad steuern lässt.

Das Bastler-Team aus dem russischen Tula Oblast, südlich von Moskau, hat ordentlich an ihrem Opel Vectra geschraubt. Viele Servos und andere Gerätschaften betätigen die Pedalen, die Lenkung und natürlich die Automatik-Schaltung. Des Weiteren gibt es noch eine Kamera, die ein Live-Bild an das iPad überträgt, um das Auto theoretisch auch aus der Ferne steuern zu können. Auf dem Apple-Tablet läuft lediglich noch eine selbstentwickelte Applikation, um Gas, Bremse und Lenkung zu betätigen.

Laut den Entwicklern kann diese Technik in jedes Auto mit Automatik-Schaltung verbaut werden. Doch genug geredet, schaut euch einfach mal das Video an.

[youtube id=“fBhaq8WBjT8#!“ width=“620″ height=“360″]

via: wired.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de