Home » Android » Grippity: Erstes transparentes Tablet in Arbeit (Crowdfunding)
Android
27. Dezember 2013

Grippity: Erstes transparentes Tablet in Arbeit (Crowdfunding)

Vor einigen Wochen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Samsung sich ein Bedienkonzept für transparente Displays hat patentieren lassen. Damals hatten wir angenommen, dass es wohl noch einige Jahre dauern würde, bis eine solche Technologie auf den Markt kommen könnte – heute wurden wir eines Besseren belehrt.

Über Kickstarter soll nun nämlich ein neues Tablet finanziert werden, das mit einem transparenten Display und einem Touchscreen auf der Rückseite auf den Markt kommen soll. Dieses Gerät mit Namen „Grippity“ soll es dem Nutzer in erster Linie erlauben, alle zehn Finger zur Bedienung zu nutzen, das Ganze soll wohl einem klassischen Controller nicht unähnlich sein. Da es derzeit noch keine transparente Hardware gibt, werden Prozessor, Akku & Co. nicht unterhalb des kompletten Displays untergebracht werden, vielmehr sollen sie unter den oberen 25 Prozent des Bildschirms platziert werden, da dieser Teil nicht transparent sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

In Bezug auf die technischen Daten möchten die Hersteller ein halbtransparentes 7-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln, einen Cortex A8 Prozessor, 512 MB RAM, mindestens Android 4.2 (eventuell Android 4.4), einen SD-Karten-Slot, 4 GB internen Speicher, WiFi, Bluetooth und einen Akku mit 2.400 mAh anbieten. Die Besonderheiten von Grippity wären also definitiv die außergewöhnliche Bedienung und das transparente Display. Über Kickstarter kann man das Gerät derzeit für für 159 Dollar vorbestellen, dieses Angebot ist allerdings limitiert, später wird das Gerät 235 Dollar kosten.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.