Home » Android » Goopad Mini: Kopie des iPad Mini mit Android ab 99 Dollar
AndroidiOS
11. Februar 2013

Goopad Mini: Kopie des iPad Mini mit Android ab 99 Dollar

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon vom Goopad Mini gehört, eine Kopie des Apple iPad Mini aus China. Das Tablet ist natürlich im Low-Budget-Bereich angesiedelt, kann aber auch nicht allzu tolle Hardware-Spezifikationen wie das iPad mini aus dem Hause Apple vorweisen.

Ausgestattet ist das Goopad Mini mit einem 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von gerade einmal 800 x 600 Pixeln. Unter der Haube haben wir einen 1 GHz Allwinner A13 CPU, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 4 GB internen Datenspeicher. Neben WiFi verfügt das China-Tablet auch noch über eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und über eine 0,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, welches aber wegen eines iOS-Themes, ähnlich wie das Apple-Betriebssystem aussieht. Was den Akku betrifft, wurde eine 5000 mah-Batterie verbaut, die natürlich auch nicht so lange durchhält, wie der Akku im iPad.

Das Goopad Mini soll in zwei Varianten auf den Markt kommen. Was das Tablet genau kosten wird, können wir auch noch nicht genau sagen. Die günstigere Variante wird aber vermutlich bei knapp 100 Dollar liegen, das etwas bessere Model soll 150 Dollar kosten.

via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de