Home » Android » Gooogle: LG Nexus 5 (2015) erstmals auf Foto zu sehen
AndroidMarktgeschehen
17. August 2015

Gooogle: LG Nexus 5 (2015) erstmals auf Foto zu sehen

In diesem Jahr soll es natürlich wie immer neue Geräte aus Googles Nexus-Serie geben. Hierbei soll aber in diesem Jahr kein Tablet, sondern dafür ein zweites Smartphone auf den Markt kommen. Dieses von LG produzierte Nexus 5 (2015) zeigte sich nun erstmals auf einem Foto.

5,2 Zoll soll das Nexus 5 (2015) groß sein und wieder von LG kommen. Soviel ist zum kleinen Nexus-Smartphone von diesem Jahr bereits bekannt. Nun tauchte auch ein Foto auf, welches die Rückseite des neuen Gerätes zeigt und somit ein paar Details verrät.

LG-Nexus-5-2015-1439794470-1-12

Eins sollte man bei diesem Foto allerdings nie vergessen – es handelt sich um ein Vorseriengerät. Und es ist bisher noch völlig offen, ob es final wirklich in dieser Optik daherkommt. Auch der „Not for Sale“ Sticker weist darauf hin, dass es sich noch um einen Prototyp handelt.

Das Foto selbst wurde vom Video-Tech-Blogger Marques Brownlee über Twitter veröffentlicht. Woher er dieses Foto hat, lässt er offen. Möglicherweise stammt es aber sogar von LG selbst, wenn man sich den Aufkleber links oben betrachtet.

Wirklich interessant ist aber die Tatsache, dass die Kamera einen Laser-Focus incl. Dual-LED-Blitz mitzubringen scheint. Unterhalb der Kamera ist auch der schon seit Längerem bereits vermutete Fingerabdruck-Scanner zu sehen. Und durch die hervorstehende Kamera ist ebenfalls anzunehmen, dass das neue Nexus 5 (2015) besonders dünn sein wird. Ob dies sich allerdings positiv auf den Akku auswirkt, darf bezweifelt werden.

Quelle: Twitter via: winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor