TabletHype.de > Android > Goole Pixel C: Android 7.1.2 ist da
AndroidGoogle
Pixel C
Pixel C, Bild: Google
3. April 2017

Goole Pixel C: Android 7.1.2 ist da

Während viele Nutzer von Nexus- und Pixel-Geräten noch auf Android 7.1.2 warten müssen, können Pixel C-Nutzer ihr Update ab sofort beziehen.

Damit Android 7.1.2 Nougat wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Nutzt man ein Pixel C, kann man die finale Version des kommenden Updates aber bereits jetzt herunterladen – ohne an einem Beta-Programm oder ähnlichem teilzunehmen. Ob Google den Rollout mit Absicht gestartet oder jemand auf den falschen Knopf gedrückt hat, bleibt dabei unklar.

Neuster Sicherheitspatch mit an Bord

Mit dem rund 340 MB großen Update für das Pixel C kommt neben diversen Software-Fixes auch der neuste Sicherheitspatch vom 5. April 2017 auf das Gerät. Ebenfalls mit an Bord ist der angepasste Pixel-Launcher.

Weitere Details oder Bugs sind indes bisher noch nicht bekannt. Genauso unklar ist, wann genau die Nexus- und Pixel-Smartphones versorgt werden. Vermutlich wird es aber diese oder nächste Woche bereits soweit sein.

Neu ist auch, dass das Pixel C seit dem 1. April nun auch offiziell mit dem Custom Recovery TWRP versorgt wird. Bis dahin gab es immer nur inoffizielle Builds, welche im schlimmsten Fall das Gerät komplett zerstören konnten. Vermutlich darf man somit auch bald mit weiteren Custom ROMs für das Google Tablet rechnen. Diese werden dann aber wahrscheinlich noch auf Android 7.1.1 Nougat basieren.

via: GWB

Goole Pixel C: Android 7.1.2 ist da
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei P20 Pro erhielt Auszeichnung als bestes Sma... Von der EISA (Expert Imaging and Sound Association) wurden zehn Smartphones ausgezeichnet und darunter erhielt das Huawei P20 Pro die Auszeichnung „Be...
Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor