Home » Android » Google soll noch 2016 ein eigenes Smartphone zeigen
AndroidTitel-Thema
27. Juni 2016

Google soll noch 2016 ein eigenes Smartphone zeigen

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Google die hauseigene Nexus-Reihe zusätzlich durch ein eigenes Gerät befeuern will. Nun soll man schon mit den ersten Netzbetreibern ins Gespräch gekommen sein.

Schon seit einigen Jahren findet die Nexus-Reihe von Google mit ihrem Stock-Android immer mehr Freunde. In der Vergangenheit war es bisher immer so, dass die Geräte zusammen mit OEM-Herstellern produziert wurde. Angeblich plant man in Mountain View nun aber auch ein eigenes Gerät, welches komplett aus den Google Labs stammen soll.

Gerät soll noch 2016 auf den Markt kommen

Inzwischen soll man soweit sein, das man sogar schon in Gespräche mit diversen Netzbetreibern vertieft ist. Hierbei darf man aber davon ausgehen, dass man dies bisher nur mit den US-Carriern tut bzw. getan hat.

Wesentlich interessanter dürfte aber sein, dass es bereits Gerüchte für zwei Nexus-Smartphones gibt, doch Google scheinbar ein drittes Gerät in der Hinterhand hält. Man könnte sich vorstellen, dass wenn es tatsächlich drei Modelle geben wird, alle drei pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts in den Läden stehen werden. Gleichzeitig wird es auch interessant, in wie weit man sich gegen das kommende iPhone 7 positionieren kann.

Zu guter Letzt stellt sich natürlich auch die Frage, in welchem Preisbereich Google sein eigenes Nexus-Smartphone anbieten wird. Will man eher im Bereich des Samsung Galaxy S7 und des LG G5 wildern oder doch eher die Mittelklasse aufmischen? Leider kann man hierzu aktuell noch gar keine Aussage treffen, da es noch keine Leaks gibt.

via: 9To5Google

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor