Home » Android » Google Quickoffice für iOS und Android ab sofort kostenlos
AndroidAppsiOSMicrosoft
20. September 2013

Google Quickoffice für iOS und Android ab sofort kostenlos

Während für die mobile Bürosoftware Quickoffice bisher knapp 20 Euro fällig wurden, kann die Applikation für iOS und Android ab sofort kostenlos in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden. Dies verkündete der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese Google, der die App im letzten Jahr aufkaufte, am gestrigen Tage.

Mit dieser App könnt ihr ganz einfach Microsoft Office-Dokumente, -Tabellen und -Präsentationen auf eurem Smartphone oder Tablet bearbeiten und erstellen. Diese können anschließend auf dem Cloudspeicher-Dienst Google Drive abgelegt, freigegeben oder als Anhang in E-Mails verschickt werden. Aber auch PDF-Dateien können problemlos geöffnet und betrachtet werden.

Wer die App noch bis zum 26. September installiert und sich mit seinem Google-Account einloggt, erhält für zwei Jahre 10 GB extra Speicher für sein Google Drive. Hier findet ihr Quickoffice für Android und hier für iOS.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de