Home » Android » Google Project Tango Tablet bei der FCC gesichtet – doch kein Nexus 7
Android
9. September 2014

Google Project Tango Tablet bei der FCC gesichtet – doch kein Nexus 7

Der Aufruhr gestern war groß, als sich ein neues Google-Tablet im Online-Bereich der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC zeigte. Anstelle eines neue Google Nexus 7 handelte es sich schlussendlich dann jedoch nur um das bereits angekündigte Google Project Tango Tablet.

Mit Project Tango stellte Google diesen Februar eine Technologie zum 3D-Mapping von Räumen vor. Smartphones und Tablets können hiermit, die entsprechende Software und eine 3D-Kamera vorausgesetzt, ihre Umgebung erfassen und in eine Karte umwandeln. Anfang Juni kündigte man dann in Kooperation mit LG ein erstes Entwickler-Tablet an, welches die Technologie unterstützen wird.

Nachdem dieses im August schon von iFixit auseinandergenommen wurde, zeigte es sich nun bei der FCC, deren Dokumente die technischen Daten des Tablets bestätigen. So wird dieses ein 7 Zoll großes FullHD-Display besitzen und von einem Nvidia Tegra K1 Prozessor angetrieben werden. Dieser wird von 4 GB Arbeitsspeicher flankiert, für eigene Daten stehen 128 GB Speicher zur Verfügung. Dazu gibt es dann noch eine 4 Megapixel 3D-Kamera auf der Rückseite.

Interessierte Entwickler können sich aktuell schon bei Google für das Tablet mit der Modellnummer NX-74751 vormerken lassen. Sollte dieses dann 2015 erscheinen, können sie es zum Preis von 1024 US-Dollar erwerben.

Quelle: MyLGPhones

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.