Home » iOS » Google Präsentationen für iPhone und iPad veröffentlicht
iOS
26. August 2014

Google Präsentationen für iPhone und iPad veröffentlicht

Googles Präsentations-Anwendung steht ab sofort auch für Nutzer des iOS-Systems zum Download bereit. Mit der App lassen sich unterwegs kleine Präsentationen erstellen und daraufhin direkt betrachten.

Unter dem Namen Google Docs bietet Google schon seit einiger Zeit eine eigene Browser-basierte Office-Lösung an. Nachdem vor Kurzem schon mit Google Tabellen und Google Docs die ersten Anwendungen für iOS veröffentlicht wurden, folgt mit Google Präsentationen nun die letzte App des Dienstes.

Google Präsentationen bietet einen großen Funktionsumfang und kann es mit der Apple-eigenen Lösung namens Keynote aufnehmen. Erstellte Präsentationen können mit Freunden geteilt werden, sodass man mit diesen gleichzeitig an der Datei arbeiten kann. Desweiteren unterstützt die Anwendung die Formate von Microsoft Office und ermöglicht das Öffnen und Bearbeiten derselben. Präsentationen können anschließend bei Google Drive gespeichert werden, das Arbeiten im Offline-Modus ist jedoch selbstverständlich ebenfalls möglich.

Google Präsentationen steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit und kann auf allen Geräten ab iOS-Version 7.0 installiert werden. Hier findet ihr die App im App Store.

via: 9to5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.