Home » Android » Google Play Store: Provider-Abrechnung bald für Tablets verfügbar
Android
29. Juni 2014

Google Play Store: Provider-Abrechnung bald für Tablets verfügbar

In letzter Zeit bemüht sich Google wirklich den eigenen Play Store um weitere Zahlungs-Möglichkeiten zu erweitern. Nachdem Mitte März die Abrechnung via PayPal integriert wurde, nimmt sich Google nun der Abrechnung über den Mobilfunk-Provider an und verbessert diese. So verkündete der Suchmaschinen-Riese im Rahmen der I/O 2014, dass diese Möglichkeit in Zukunft auch für Tablet-Besitzer zur Verfügung stehen wird.

Die Abrechnung über den Mobilfunk-Provider stellt im Play Store eine der komfortabelsten Zahlungs-Möglichkeiten dar. Getätigte Einkäufe werden einfach am Ende des Monats auf die Mobilfunk-Rechnung gesetzt und vom Konto abgebucht.

In Kürze sollen nun auch Tablet-Nutzer in den Genuss der Möglichkeit gelangen. Wurde die Provider-Abrechnung auf einem Android-Smartphone, welches mit demselben Google-Konto verbunden ist, einmal aktiviert, soll sie in Zukunft auch auf Android-Tablets verfügbar sein.

Wann Google diese Änderung vollziehen wird, wurde leider nicht verkündet.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.