Home » Android » Google Play Services: Update auf Version 4.2
Android
4. Februar 2014

Google Play Services: Update auf Version 4.2

Die Google Play Services erhalten heute ein Update auf Version 4.2. Viel hat sich nicht geändert, vor allem aber die APIs für den Zugriff auf Google Drive und die Bildschirmübertragung via Chromecast, welche bisher nur in einer Developer Preview möglich war.

Nun können auch Entwickler ohne die Nutzung der Developer Previews Apps in den Play Store stellen, die die Bildschirmübertragung über Googles HDMI-Dongle Chromecast unterstützen. Weiterhin wurde die Performance der schon in Version 4.1 implementierten Drive-API leicht verbessert, was in naher Zukunft eine Update-Welle von Apps mit Drive-Support bedeuten könnte.

Jedes Android-Gerät sollte heute ein Update der Google Play Services erfahren.

Quelle: Google

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.