Home » Android » Google Play Guthaben einlösen – so geht’s
AndroidAnleitungenApps
23. Januar 2014

Google Play Guthaben einlösen – so geht’s

Schon seit einigen Monaten sind die langersehnten Geschenkkarten für den Google Play Store auch in Deutschland zu haben. Wie ihr euer Guthaben einlösen und anschließend für diverse Inhalt ausgeben könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung.

1. Guthaben im Play Store einlösen
Um das erworbene Guthaben direkt auf dem Smartphone oder Tablet einlösen zu können, müsst ihr zunächst einmal die Google Play Store App starten. Anschließend öffnet ihr dort das Sidebar-Menü und wählt die Option „Einlösen“. Hier gebt ihr den Gutschein-Code ein.

google-play-guthaben-einloesen

2. Guthaben im Play Store beim Kauf von Inhalten einlösen
Eine weitere Möglichkeit stellt der direkte Kauf einer kostenpflichtigen App dar. Nachdem ihr den Button zum Herunterladen der jeweiligen App angetippt habt, erscheint eine letzte Bestätigung vor dem Kauf, bei der lediglich die Zahlungsmethode geändert werden muss. Dazu ganz einfach den grauen Pfeil nebem dem Preis auswählen, „Einlösen“ wählen und den Gutschein-Code eingeben. Fertig.

google-play-guthaben-einloesen-2

3. Guthaben über den Internet-Browser einlösen
Wer gerade kein Mobilgerät zur Hand hat oder seine Play-Store-Einkäufe gerne in aller Ruhe am Computer tätigt, der kann dies über die eigens im Play Store dafür eingerichtete Seite erledigen. Einfach mit dem eigenen Google-Konto anmelden und den Code eingeben. Der Betrag wird anschließend automatisch gutgeschrieben.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de