Home » Android » Google Play for Education: Android-Tablets in Bildungseinrichtungen
Android
14. November 2013

Google Play for Education: Android-Tablets in Bildungseinrichtungen

Google hat gestern Google Play for Education für das hauseigene Tablet Nexus 7 vorgestellt. Nächstes Jahr sollen noch Third-Party-Geräte wie das ASUS Transformer Pad und das HP Slate 8 Pro folgen. Damit geht Google einen großen Schritt auf Bildungseinrichtungen zu, denn Google Play for Education ist eine Erweiterung für den normalen AndroidApp Store, der Schülern und Lehrern den Zugriff auf spezielle Schul-Anwendungen erleichtert. In einem Blogpost von Google heißt es:

Google Play for Education ist eine Erweiterung für Google Play, die für Schulen designt wurde. Hier können Pädagogen von Lehrern für Lehrer bestätigte Apps entdecken, genauso edukative Videos und eine Sammlung von klassischen Büchern für den Klassenraum. Lehrer können nach Stufe, Fach und Thema filtern, […].

Wie sich der Software-Gigant das genau vorstellt, hat er in einem Trailer klargemacht:

[youtube id=“vzvpcEffvaE“ width=“620″ height=“360″]

Leider ist das Ganze in Europa eher noch Zukunftsmusik, denn bisher ist nur die Rede von den USA. Ob und wann es auch hierzulande verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Zur offiziellen Website zum Thema geht es hier.

via: androidos.in

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.