Home » Android » Google Play Books bekommt neue Features für Comics
AndroidAppsiOS
14. November 2015

Google Play Books bekommt neue Features für Comics

Wie im offiziellen Blog verraten wird, sollen neue Features für das Genießen von Comics in die Play Books-Plattform integriert werden. Darunter finden sich verbesserte Navigationen beim Lesen und kuratierte Sammlungen. 

Wer momentan durch die Books-Abteilung des Google Play Stores stöbert, wird vermutlich nur mit direkten Sucheingaben den gewünschten Comic finden, einfach nur mal so stöbern ist schwierig. Dem will Google künftig abhelfen und kuratierte Sammlungen in eine Comic-Sektion implementieren. Außerdem soll die Navigation innerhalb des Comics dann verbessert werden – legt man das Smartphone oder Tablet auf die Seite, kann man mit vertikalen Wischbewegungen zwischen den einzelnen Panels wechseln.

google-play-books-comic-curated-lists

Ich vermute, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, Google orientiere sich an der Stelle an dem jahrelangen Erfolg vom Konkurrenten ComiXology. Diesen Dienst habe ich selbst schon seit Längerem im Gebrauch und fürchte, dass es in puncto Angebot und Lesegefühl immer noch die beste Option ist.

Die neuen Features sowie die getrennte Auflistung der Comics soll in den nächsten Tagen auf allen Plattformen ausgerollt werden, also sowohl in den Apps für Android und iOS als auch schätzungsweise in der Web-Oberfläche. Lest ihr Comics überhaupt? Und wenn ja, am liebsten digital oder ganz Old-School analog? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

via: GoogleWatchBlog


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.