TabletHype.de > Android > Google Play Books bekommt neue Features für Comics
AndroidAppsiOS
14. November 2015

Google Play Books bekommt neue Features für Comics

Wie im offiziellen Blog verraten wird, sollen neue Features für das Genießen von Comics in die Play Books-Plattform integriert werden. Darunter finden sich verbesserte Navigationen beim Lesen und kuratierte Sammlungen. 

Wer momentan durch die Books-Abteilung des Google Play Stores stöbert, wird vermutlich nur mit direkten Sucheingaben den gewünschten Comic finden, einfach nur mal so stöbern ist schwierig. Dem will Google künftig abhelfen und kuratierte Sammlungen in eine Comic-Sektion implementieren. Außerdem soll die Navigation innerhalb des Comics dann verbessert werden – legt man das Smartphone oder Tablet auf die Seite, kann man mit vertikalen Wischbewegungen zwischen den einzelnen Panels wechseln.

google-play-books-comic-curated-lists

Ich vermute, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, Google orientiere sich an der Stelle an dem jahrelangen Erfolg vom Konkurrenten ComiXology. Diesen Dienst habe ich selbst schon seit Längerem im Gebrauch und fürchte, dass es in puncto Angebot und Lesegefühl immer noch die beste Option ist.

Die neuen Features sowie die getrennte Auflistung der Comics soll in den nächsten Tagen auf allen Plattformen ausgerollt werden, also sowohl in den Apps für Android und iOS als auch schätzungsweise in der Web-Oberfläche. Lest ihr Comics überhaupt? Und wenn ja, am liebsten digital oder ganz Old-School analog? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

via: GoogleWatchBlog


Google Play Books bekommt neue Features für Comics
4.1 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.