Home » Android » Google Play: Bankeinzug für Entwickler in Deutschland verfügbar
Android
9. Dezember 2013

Google Play: Bankeinzug für Entwickler in Deutschland verfügbar

Endlich bietet Google das Bezahlen im Play Store hierzulande auch über Bankeinzug an – vorläufig leider erstmal nur für Entwickler. Diese müssen außerdem zusätzlich ihren Account im Merchant-Center eingetragen haben, was sie zum Geldverdienen mit Apps berechtigt.

Nachdem vor einigen Monaten in Deutschland nach amerikanischem Vorbild die lang erwarteten Guthabenkarten erschienen, und es wenigstens eine Alternative zur Kreditkarte gab, die viele Benutzer vom App-Kauf abhielten, wird für uns hier ebenfalls endlich der Bankeinzug verfügbar. Bis alle diesen Dienst nutzen können, müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden, da er ja vorerst nur für Entwickler nutzbar ist.

Würdet ihr vielleicht mehr Apps auf eurem Androiden kaufen, wenn ihr sie bequem per Bankeinzug bezahlen könnt? Ich halte es auf jeden Fall für einen guten und wichtigen Schritt und wünsche mir Ähnliches bei meinem Windows Phone.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.