Home » Android » Google Pixel XL 2 kommt wohl von LG
AndroidGoogle
13. Juni 2017

Google Pixel XL 2 kommt wohl von LG

Während wir gestern uns mit den Gerüchten zum Display des Google Pixel XL 2 beschäftigt haben, gibt es heute Neuigkeiten zum mutmaßlichen Hersteller.

Noch gestern berichteten wir über das mutmaßliche Display des Google Pixel XL 2, doch schon heute gibt es weitere Gerüchte zum Gerät. So soll es nicht wie zuerst berichtet drei Versionen geben, sondern nur zwei. Zudem ist inzwischen durchgesickert, wer das Google Pixel XL 2 vermutlich produzieren wird. So wird dies kein geringerer Hersteller als LG sein – zumindest wenn man dem Google Issue Tracker glaubt.

Bisherige Geräte stammen von HTC

Während die aktuellen Pixel-Geräte von Google unter eigenem Namen vertrieben werden, stammen trotzdem von HTC. Denkbar wäre, dass man das Google Pixel 2 weiterhin von HTC fertigen lassen wird, während LG die Produktion des großen Bruders übernimmt.

Sollte es sich aber bewahrheiten, dass die XL-Version tatsächlich von LG produziert wird, wird man dort massiv an der eigenen Qualität arbeiten müssen. Das Nexus 5X hatte seiner Zeit massive Probleme mit Bootloops und teils schlechter Qualität. Vermutlich wird aber Google eine entsprechende Qualitätssicherung durchführen, da im Schadensfall Google und eben nicht LG genannt werden wird.

Wir werden aber wie immer abwarten müssen, wie sich die Geschichte mit dem mutmaßlichen Google Pixel XL 2 aus dem Hause LG entwickeln wird. Vielleicht bekommt man die alten Probleme mit dem neuen Gerät endlich gelöst.

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor