Home » Android » Google: Nexus-Ladegerät vorerst nur in den USA erhältlich
AndroidZubehör
20. November 2013

Google: Nexus-Ladegerät vorerst nur in den USA erhältlich

Neben Android 4.4 KitKat und dem neuen Nexus 5 kündigte Google vor wenigen Wochen auch ein kalbelloses Qi-Ladegerät für die Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe an. Nun ist dieses Induktionsladegerät zu einem Preis von 49,99 Dollar im Google Play Store erhältlich, allerdings nicht in Deutschland.

Wie üblich müssen wir uns auch bei diesem Nexus-Zubehör noch eine Weile gedulden. Denn vorerst ist das Ladegerät für Nexus 7, Nexus 4 und das Nexus 5 nämlich nur in den USA und in Kanada erhältlich. Ob das Produkt jemals auch hierzulande zu haben sein wird, ist dabei leider noch unklar. Mit ein wenig Glück können wir das Ladepad aber in wenigen Wochen für 50 Euro über den offiziellen Google-Shop beziehen.

Wer so lange nicht mehr warten möchte, kann hierzulande glücklicherweise auf jede Menge Alternativen zurückgreifen. Beispielsweise der RAVPower Wireless Charger, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert, konnte in unseren Tests durchaus überzeugen.

via: Google+

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de