Home » Android » Google Nexus in Rot zeigt sich auf erstem Pressefoto
Android
1. Februar 2014

Google Nexus in Rot zeigt sich auf erstem Pressefoto

Das Google Nexus 5 aus dem Hause LG Electronics wird schon bald in rotem Gewand erhältlich sein. Nachdem das Gerät in den vergangenen Tagen auf jeder Menge Fotos aufgetaucht war, veröffentlichte nun der erfahrungsgemäß gut informierte Tech-Whistleblower @evleaks ein erstes Pressefoto des Geräts.

Damit dürfte die Existenz eines roten Modells des Google Nexus 5 offiziell bestätigt sein. Laut dem US-amerikanischen Provider Sprint wird das Google-Phone in Rot ab dem 4. Februar im Play Store erhältlich sein. Ob dieses Erscheinungsdatum der Wahrheit entspricht und auch für den deutschen Markt bestimmt ist, darüber lässt sich bislang allerdings nur spekulieren.

Beim Nexus 5 von Google handelt es sich um ein 4.95 Zoll großes Smartphone mit einer Displayauflösung von 1920×1080 Pixeln. Als Prozessor kommt ein vierkerniger Snapdragon 800 mit 2.26 GHz zum Einsatz. Für eigene Daten stehen 16 oder 32 GB Speicher zur Verfügung. Als Betriebssystem ist das taufrische Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de