Home » Android » Google: Nexus-Geräte bekommen monatliches Update-Programm
Android
6. August 2015

Google: Nexus-Geräte bekommen monatliches Update-Programm

Der StageFright-Bug macht momentan die Runde und Google reagiert passend mit einem monatlichen Update-Programm für die Nexus-Geräte. Dazu kommen noch weitere Versprechungen.

Diese Nachricht veröffentlichteten die Entwickler von Google kürzlich auf ihrem Android-Blog. Der monatliche Update-Circle soll für drei Jahre nach Erscheinen oder 18 Monate nach Kauf aus dem Google Play Store gelten, Major Updates wurden für volle zwei Jahre versprochen. Unterstützt werden alle Nexus-Geräte ab Nexus 4, also auch 5, 6,  und die Tablets 7, 9 und 10. StageFright ist bei den offiziellen Android-Releases in Kürze kein Thema, doch auch im AOSP dürfte sich das Problem bald klären.

Solltet ihr nicht warten können, bis das OTA-Update bei euch landet, findet ihr die Images problemlos auf der bekannten Unterseite von Google. Grundsätzlich heiße ich dieses Update-System sehr gut, doch die einzige Frage die noch aufkommt: Warum erst jetzt? 

Quelle: Android Blogspot via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.