Home » Android » Google Nexus 9: Tastatur-Cover auf ersten Fotos gesichtet
Android
16. September 2014

Google Nexus 9: Tastatur-Cover auf ersten Fotos gesichtet

Vor rund zwei Wochen konnten wir über erste Informationen zum offiziellen Zubehör des Google Nexus 9 berichten, nun tauchte das Tastatur-Cover auf einigen Fotos auf.

Die Bilder wurden von der Zulassungsbehörde NCC aufgenommen und zeigen das sogenannte Keyboard Folio. Bei diesem handelt es sich um ein Tastatur-Cover, welches dank den verschiedenen Elementen aufgestellt werden kann. Die Unterteilung in nur drei Bereiche legt jedoch nahe, dass man lediglich zwei Positionen zur Auswahl haben wird.

Nexus_9_Tastatur_3 Nexus_9_Tastatur_2

Die Tastatur im QWERTY-Layout besitzt anstelle der üblichen Windows-Tasten Zusatztasten für Emoticons. Abgesehen von den zusammenrückten Pfeiltasten wirkt das Layout auf den ersten Blick jedoch relativ komfortabel. Dennoch sollte natürlich bedacht werden, dass das Schreiben längerer Texte auf Grund der geringen Größe keinen Spaß machen dürfte.

Im Rahmen der Präsentation des Google Nexus 9, welche noch diesen Monat stattfinden soll, wird Google sehr wahrscheinlich ebenfalls das Keyboard Folio ankündigen.

via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.