Home » Android » Google Nexus 9: CPU-Z bestätigt 64-Bit NVIDIA Tegra K1
Android
28. August 2014

Google Nexus 9: CPU-Z bestätigt 64-Bit NVIDIA Tegra K1

Vor einigen Tagen konnten wir über neue Informationen zum Release des Google Nexus 9 berichten, nun scheint ein Teil der technischen Ausstattung bestätigt. Ein Screenshot von CPU-Z bescheinigt die Verwendung des NVIDIA Tegra K1 Prozessors.

Googles kommendes Nexus-Tablet soll den aktuellen Gerüchten nach mit einer HighEnd-Ausstattung auf den Markt kommen. Vermutet werden zur Zeit ein 8-9 Zoll großes WQHD-Display, der NVIDIA Tegra K1 und 2-3 GB Arbeitsspeicher.

Google_Nexus_9_Tegra_K1

Der nun von TK Tech News veröffentlichte Screenshot der CPU-Z-Anwendung belegt die Verwendung des starken NVIDIA-Prozessors und verrät uns nebenbei auch noch das genaue Modell. Zum Einsatz kommen soll der neue 64-Bit-fähige NVIDIA Tegra K1 Denver Dual-Core-SoC, welcher mit bis zu 2,5 GHz taktet. Dem Prozessor steht hierbei dieselbe Grafikeinheit mit 192 Kernen zur Seite, die auch im NVIDIA Shield Tablet zu finden ist.

Allem Anschein nach dürfen wir uns in nächster Zeit also auf die Präsentation eines absoluten HighEnd-Nexus-Tablets freuen. Am 9. Oktober soll es spätestens so weit sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.