Home » Android » Google Nexus 9: Nächstes Update soll auf Android 5.1.1 Lollipop aktualisieren
Android
18. April 2015

Google Nexus 9: Nächstes Update soll auf Android 5.1.1 Lollipop aktualisieren

Erhielten einige Geräte der Nexus-Serie bisher schon ihr Update auf Android 5.1 Lollipop, steht für das noch recht junge Nexus 9 derzeit noch keine Aktualisierung bereit. Grund hierfür dürfte sein, dass Google mit Android 5.1.1 direkt eine aktuellere Version an das Tablet ausliefern möchte.

Waren die Besitzer eines Google Nexus 9 schon etwas verärgert, dass für dieses bisher nur Android in Version 5.0 Lollipop zur Verfügung steht, kommt nun die Entwarnung. Die derzeit noch nicht bekannte Firmware 5.1.1 Lollipop möchte Google als nächstes Update für das von HTC gefertigte Tablet anbieten, was nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

Gesichtet wurden die Informationen, die auf diese Tatsache hinweisen, auf einer Entwickler-Seite des Konzerns aus Mountain View, auf der auch das Google Nexus 7 (2013) im Bezug auf das Android 5.1.1 Lollipop Update genannt wird. Die Buildnummern der jeweiligen Versionen lauten LMY47S für das Nexus 9 und LMY47W für das Nexus 7 (2013).

Obwohl momentan noch nicht bekannt ist, wann Google mit dem Rollout der beiden Updates beginnen wird, dürften diese schon in Kürze auf den ersten Geräten landen. Grund für das Überspringen von Android 5.1 Lollipop könnten unter anderem Bugs darstellen, die man mit Android 5.1.1 direkt ausbügeln möchte.

via: Smartdroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.