Home » Android » Google Nexus 9: HTC arbeitet scheinbar an den bekannten Problemen
Android
29. November 2014

Google Nexus 9: HTC arbeitet scheinbar an den bekannten Problemen

Kurz nach der Einführung des Nexus 9 häuften sich schon die ersten Beschwerden über Lichthöfe, wackelige Tasten und knackende Lautsprecher (wir berichteten). Nun scheint man bei den Taiwanesen das Problem anzugehen, denn offenbar wurde bei den jüngsten Chargen nachgebessert.

Wie bei Reddit bekannt wurde, ist HTC wohl aktuell dabei die bekannten Probleme des Google Nexus 9 zu beheben, sodass der Kunde für sein Geld auch ein qualitativ hochwertiges Produkt erhält. Schließlich kostet das Nexus 9 mindestens 389 Euro und für diesen Preis sind Probleme wie das sogenannte Light Bleed, die wackeligen Lautstärketasten und die knackenden Lautsprecher einfach ein No-Go.

Weiterhin berichtet der Reddit Nutzer, er habe ein Gerät der „ersten Stunde“ und ein aktuelles Ersatzgerät und konnte so beide miteinander vergleichen. Besonders im Bereich der Tasten für die Lautstärke und den Powerbutton konnte er jedenfalls Entwarnung geben. Diese stünden jetzt nicht mehr soweit heraus und der Druckpunkt sei auch um einiges besser. Weitaus schlechter kommt das Light Bleed weg, hier soll das Durchscheinen zwar inzwischen um einiges geringer ausfallen, aber ganz behoben ist es noch nicht.

Vermutlich liegt das Problem hier aber auf Seiten der Zulieferer HTCs. Doch bis diese nachgebessert haben, dauert es erfahrungsgemäß einige Zeit. Auch bei der wabbeligen Rückseite soll HTC etwas getan haben, so soll sich diese nun überhaupt nicht mehr eindrücken lassen.

Wer also die Möglichkeit besitzt, sein Nexus 9 vor Ablauf der Garantie umzutauschen oder einzuschicken, sollte dies tun. Allerdings ist es noch keineswegs sicher, dass die genannten Verbesserungen auch bei jedem aktuellen Gerät auftreten oder es einfach nur sehr starke Qualitätsschwankungen im Hause HTC gibt.

via: Mobilegeeks

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor