Home » Android » Google Nexus 9: Evleaks bestätigt Existenz des Tablets
Android
30. Juni 2014

Google Nexus 9: Evleaks bestätigt Existenz des Tablets

Die Gerüchte um ein kommendes Nexus 9 von HTC scheinen sich zu verdichten: Beim kürzlich aufgetauchten HTC Volantis soll es sich laut Power-Leaker @Evleaks tatsächlich um das „Nexus Flounder“ handeln, welches Anfang März im Android-Code entdeckt wurde.

Die technischen Daten des neuen Nexus-Tablets könnten somit schon Monate vor dem Release bekannt sein. So soll das Nexus 9 angeblich ein 8.9-Zoll großes IPS-Display im 4:3-Format besitzen, welches mit 2048 x 1440 Pixeln auflöst. Als Prozessor scheint ein Nvidia Tegra K1 Quad-Core zum Einsatz zu kommen, welcher auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Für eigene Daten werden 16 oder 32 GB an internem Speicher zur Verfügung stehen und es scheinen zwei Kameras mit 8 (Rückseite) bzw. 3 Megapixeln (Front) verbaut zu sein.

Google_Nexus_9_evleaks

Sollte das Nexus 9 wirklich in dieser Ausführung auf den Markt kommen, könnte es große Erfolge einfahren. Die Ausstattung liegt auf aktuellem HighEnd-Niveau und der Preis von 399 Euro für die WiFi-Variante geht absolut in Ordnung.

Den aktuellen Gerüchten nach wird Google das Nexus 9 im vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt bringen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.