Home » Android » Google Nexus 9: Erste Informationen zum offiziellen Zubehör
Android
1. September 2014

Google Nexus 9: Erste Informationen zum offiziellen Zubehör

Mit dem Google Nexus 9 wird vor dem 9. Oktober eines der interessantesten Tablets des Jahres vorgestellt werden. @upleaks veröffentlichte auf Twitter nun erste Details zum offiziellen Zubehör. Erhältlich sein sollen ein sogenanntes Magic Cover sowie ein Keyboard Folio.

Passend zum neuen Nexus-Tablet scheint Google erstmals eine breitere Auswahl an offiziellem Zubehör anzubieten. Das Google Nexus 9, welches bei HTC intern als „HTC T1“ gelistet wird, soll noch vor dem 9. Oktober präsentiert werden und daraufhin unter anderem im Google Play Store erhältlich sein. Dort wird man dann auch diverses Zubehör vertreiben.

Das sogenannte Magic Cover möchte Google in einer Leder- und einer Kunststoff-Variante anbieten. Diese sollen dann in natur und schwarz bzw. violett, blau, grün und schwarz erhältlich sein. Nähere Details zu den „magischen“ Funktionen der Schutzhülle oder dem Preis sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Beim Keyboard Folio dürfte es sich um ein altbekanntes Konzept handeln. Dank der Folio-Funktion wird sich das Google Nexus 9 in verschiedenen Positionen aufstellen lassen, sodass eine komfortable Bedienung ermöglicht wird. Zudem dürfte das Keyboard Folio, ähnlich wie das Type Cover von Microsoft, eine integrierte Tastatur besitzen. Mit diesem Zubehör könnte sich das Nexus 9 somit vielleicht auch für leichte Office-Aufgaben eignen.

Präsentiert werden dürften die beiden Hüllen sehr wahrscheinlich im Rahmen der offiziellen Vorstellung, welche wir im Laufe des nächsten Monats erwarten. Mal sehen, ob uns Google dieses Zubehör schmackhaft machen kann.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.