Home » Android » Google Nexus 9: AnTuTu-Benchmark mit 46.000 Punkten bestätigt technische Daten
Android
29. August 2014

Google Nexus 9: AnTuTu-Benchmark mit 46.000 Punkten bestätigt technische Daten

TK Tech News scheint sich nun endgültig der Nachfolge Evleaks angenommen zu haben und veröffentlichte nun auf seiner eigenen Seite Screenshots des AnTuTu-Benchmarks, welcher mit dem kommenden Google Nexus 9 durchlaufen wurde.

Die Bilder bestätigen die bisherigen Vermutungen bezüglich der technischen Daten und offenbaren eine sehr hohe Punktzahl von 45.923 Punkten. Angetrieben wird das Google Nexus 9 selbstverständlich vom NVIDIA Tegra K1 Dual-Core Prozessor mit seiner 192-Kern Kepler-GPU. Das 8,9 Zoll große Display löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf und bringt es somit auf eine Pixeldichte von 330 ppi. Desweiteren läuft das Tablet unter der kommenden Android-Version Android L, welche als Android 5.0 gelistet wird.

Google_Nexus_9_AnTuTU_1 Google_Nexus_9_AnTuTU_2

Das Google Nexus 9, welches TK Tech News Aussage nach auch als LTE-Modell vertrieben werden wird, soll noch vor dem 9. Oktober vorgestellt werden. Im Rahmen des Events dürfte dann auch der offizielle Startschuss für Android L fallen.

Quelle: TK Tech News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.