Home » Android » Google Nexus 8: Indische Datenbank verrät Namen des Tablets
Android
5. Juli 2014

Google Nexus 8: Indische Datenbank verrät Namen des Tablets

Googles Nexus 8 befindet sich nun schon seit mehreren Monaten in der Gerüchteküche. Nachdem vor einiger Zeit erste technische Daten des Tablets auftauchten, wurde davon ausgegangen, dass Google dieses unter dem Namen Nexus 9 auf den Markt bringen wird. Ein Eintrag in der indischen Imprt-/Export-Datenbank Zauba widerlegt nun jedoch die Vermutung und verrät den wahren Namen des Tablets.

Google_Nexus_8_Zauba

So soll Googles nächstes Nexus-Tablet unter dem Namen „Google Nexus 8“ veröffentlicht werden – obwohl das Display ganze 8.9-Zoll misst. Dieses soll, gemäß den jüngsten Informationen, ein 4:3-Format besitzen und mit 2048 x 1440 Pixeln auflösen. Hinzu kommen ein leistungsstarker Nvidia Tegra K1, 2 GB Arbeitsspeicher und 16/32 GB an internem Speicher.

Die Präsentation des Google Nexus 8 wird für das vierte Quartal erwartet.

via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.