Home » Android » Google Nexus 7 überholt Apple iPad in Japan
AndroidiOS
17. Januar 2013

Google Nexus 7 überholt Apple iPad in Japan

Das Google Nexus 7 ist aktuell eines der wohl beliebtesten Tablets. Nichtsdestotrotz konnte sich Apple bisher immer an der Marktspitze gegenüber der Konkurrenz behaupten. Jetzt allerdings, erreichte uns die Meldung, dass das Android-Tablet in Japan vor dem iPad liegt.

Vermutlich wegen des günstigen Preises und der guten Marketingstrategie von Google, musste das iPad nun prompt die Marktführung abgeben. Aus einer Umfrage, die in 2400 Fachmärkten im ganzen Land durchgeführt wurde, ergab sich nämlich jetzt, dass das Nexus 7 mittlerweile 44% des gesamten Markts für sich beansprucht. Das Apple-Tablet gilt mit immerhin 40% aber weiterhin als ernstzunehmender Konkurrent. Damit wäre die Sache jedoch entschieden, das Android-Tablet von Asus und Google liegt deutlich vorne.

Wie man sieht, kommt das Nexus 7, aber auch das iPad, sehr gut bei der japanischen Bevölkerung an. Denn immerhin beanspruchen beide Tablets über 80% des gesamten Markts. Aber auch bei uns in Deutschland bzw. in Europa sind beide Geräte nach wie vor heiß begehrt.

Via: smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de