Home » Android » Google Nexus 7 Nachfolger ab Juni für 149 US-Dollar
Android
3. April 2013

Google Nexus 7 Nachfolger ab Juni für 149 US-Dollar

Das Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google gehört zu den beliebtesten 7-Zöllern auf dem Markt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun aus zuverlässigen Quellen erfahren haben soll, wird ein Nachfolgegerät bereits im Juni erscheinen.

Google möchte demnach weiterhin die aggressive Preisstrategie fahren und das Nexus 7 der zweiten Generation zum unschlagbaren Kampfpreis anbieten. Für nur 149 US-Dollar soll der 7-Zöller mit Qualcomm Snapdragon-Prozessor statt mit einem Chipsatz von NVIDIA erscheinen. Grund für den CPU-Wechsel scheint eine bessere Energieeffizienz zu sein. Des Weiteren verfügt das neue Nexus 7 laut der Meldung von Reuters über ein hochauflösenderes Display sowie über einen schmaleren Rand.

Auch wenn sich Google bisher nicht dazu äußern wollte, häufen sich mittlerweile die Gerüchte zu einem Nexus-7-Nachfolger, weshalb wir uns ziemlich sicher sind, dass Asus und Google in den kommenden Monaten eine zweite Generation des 7-Zöllers vorstellen werden.

via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de