Home » Android » Google Nexus 7 durch Umbau auch per Induktion aufladbar
AndroidZubehör
19. Dezember 2012

Google Nexus 7 durch Umbau auch per Induktion aufladbar

Der Bastler Rod Whitby hatte vor knapp einem halben Jahr die Idee, das Nexus 7 aus dem Hause Google so umzubauen, dass es sich per Induktion laden lässt. Vom Nokia Lumia 920 dürfte der ein oder andere die Technik des kabellosen Ladens bereits kennen. Den kompletten Entwicklungsgang hat Whitby übrigens auf seinem Google+ Profil dokumentiert.

Um zum gewünschten Ziel zu kommen, musste Whitby sogar zwei Induktionsspulen verbauen, um genügend Leistung erzielen zu können. Den Großteil seiner verbauten Hardware hat er aus älteren Plam Geräten gewonnen, den Palm Touchstone gibt es auf Amazon aktuell für gerade einmal 10 Dollar.

Auch wenn es kein Nachbaukit gibt, zeigt uns dieses Experiment, dass es durchaus möglich ist, auch ältere Geräte für das Induktionsladen umzubauen. Aber auch in Zukunft werden wir vermutlich immer mehr mit dieser Technologie zu tun haben.

Quelle: liliputing.com via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de