Home » Android » Google Nexus 7 (2013) kann ab sofort bei Media Markt vorbestellt werden
Android
15. August 2013

Google Nexus 7 (2013) kann ab sofort bei Media Markt vorbestellt werden

Während das neue Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google schon seit einigen Wochen in den USA erhältlich ist, müssen wir uns in Deutschland mal wieder noch eine ganze Weile gedulden. Bei Media Markt kann das neue 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 Jelly Bean nun auch vorbestellt werden und wird voraussichtlich schon Ende August bei euch eintreffen.

gogle-nexus-7-2013-media-markt
Preislich liegt das Google-Tablet mit WiFi und 32 GB Datenspeicher, wie auch in den USA, bei 269 Euro. Die Variante mit LTE und ebenfalls 32 GB schlägt mit 349 Euro zu Buche. Von einem kleineren Modell mit nur 16 GB internem Speicher fehlt bisher jedoch jede Spur. Es könnte also durchaus sein, dass es diese Variante des Nexus 7 gar nicht nach Deutschland schafft. Als Lieferdatum nennt Media Markt den 28. August.

Beim neue Nexus 7 der zweiten Generation, handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit IPS-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor (eigentlich eine abgespeckte Version des Snapdragon 600), dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Auf der Frontseite befindet sich eine Cam mit 1,2 Megapixel und auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera. Der interne Akku ist 3950 mAh groß und sollte für rund 9 Stunden Laufzeit sorgen.

Nexus 7 (2013) mit 32 GB und WLAN vorbestellen.
Nexus 7 (2013) mit 32 GB und LTE vorbestellen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de