Home » Android » Google Nexus 7 (2013) im schmerzhaften Falltest
Android
4. August 2013

Google Nexus 7 (2013) im schmerzhaften Falltest

In den USA ist das neue Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google schon seit einigen Tagen erhältlich. Hierzulande gibt es das Gerät leider noch nicht zu kaufen. Wer es aber schon gar nicht mehr abwarten kann, der hat die Möglichkeit, sich das 7-Zoll-Tablet direkt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten einfliegen zu lassen. Auch in den bisherigen Tests konnte das Gerät wirklich überzeugen. Immerhin verbaut Google eine leistungsstarke Hardware und das zu einem doch schon sehr günstigen Preis.

Über die technischen Daten und die Verarbeitung können wir uns also überhaupt nicht beschweren. Doch wie sieht es mit der Robustheit aus? Diese Frage haben sich wohl auch die Jungs von Android Authority gestellt und das 7-Zoll-Tablet nun schweren Herzens einem Drop Test unterzogen.

[youtube id=“iAe2FivpTYw“ width=“620″ height=“360″]

Wie ihr in dem Video sicherlich gesehen habt, ist das Nexus 7 der zweiten Generation leider nicht wirklich robust. Schon nach dem ersten Sturz auf die Rückseite lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Bei dem zweiten Falltest auf die Frontseite splittert dann auch das Display. Beim dritten Sturz springt sogar das Gehäuse auf.

Nexus7_TravelCover
Wenn ihr also schon im Besitz eines neuen Nexus 7 seid oder euch das Tablet auf jeden Fall zulegen möchtet, dann empfehlen wir euch einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Im Endeffekt solltet ihr also, genau wie auch bei einem Smartphone, eine Schutzfolie auf das Display kleben, um Kratzer und Risse zu vermeiden. Der Hersteller Asus hat übrigens auch schon erstes Zubehör in Form von Cases vorgestellt, welches wir euch ebenfalls ans Herz legen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de