Home » Android » Google Nexus 7 (2013) doch nicht so erfolgreich?
Android
18. September 2013

Google Nexus 7 (2013) doch nicht so erfolgreich?

Auch wenn sich bislang weder Asus noch Google zu den Verkaufzahlen des Nexus 7 äußerten, gilt der 7-Zöller aus dem Hause des Suchmaschinen-Riesens als einer der beliebtesten Tablets auf dem Markt. Doch wie der taiwanische Nachrichtendienst Digitimes nun berichtete, verkauft sich das Gerät scheinbar doch nicht so gut, wie anfangs erwartet.

Diese Informationen soll man vom ODM-Unternehmen Quanta Computer, die neben dem Nexus 7 auch die Kindle Fire-Tablets für Amazon produzieren, erfahren haben. Denn wie der taiwanische Hersteller verkündete, werden in diesem Jahr nicht wie geplant rund 20 Millionen Tablets vom Band laufen. Einige Marktforscher vermuten sogar, dass man in diesem Jahr rund 40% weniger Geräte herstellt und die Produktion somit auf gerade einmal 12-13 Millionen Tablets herunterfährt.

Für nächstes Jahr ist angeblich ein Nexus 7 der dritten Generation geplant, welches allerdings nicht mehr zusammen mit ASUS entwickelt werden soll. Quanta Computer wird dann einen seiner größten Kunden verlieren. Was meint ihr, ist das Nexus 7 vielleicht doch gefloppt?

Quelle: Digitimes Bild: Google

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de